Modell Museum Oberamteistrasse | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

3,33 Millionen für die Oberamteistraße

Stand: 18.03.21 10:16 Uhr

Für die Rettung der historischen Häuserzeile in der Oberamteistraße in Reutlingen, erhält die Achalmstadt jetzt 3,33 Millionen Euro Förderung vom Bund.


Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth hatte sich für den Erhalt der alten Fachwerkhäuser aus dem 14. Jahrhundert eingesetzt und freut sich nun über die Zusage.

Die Häuser sollen zu Ausstellungsobjekten und Museen werden, erklärte Oberbürgermeister Thomas Keck im Januar. Um die anderen Gebäude zu stützen, soll außerdem eine Art Glashaus gebaut werden, welches das ehemalige Ursprungsgebäude darzustellen soll, das in den 70er Jahren abgerissen wurde.

Insgesamt soll der Neubau 5 Millionen Euro kosten, mit der Förderung vom Bund werde nun ein ganz erheblicher Teil übernommen, resümiert Donth in einer Pressemitteilung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: