dm-Schnelltestzentrum in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Erstes dm-Schnelltestzentrum eröffnet

Stand: 17.03.21 12:53 Uhr

Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein - und hier kann ich mich auch testen lassen. In der Nonnengasse in Tübingen hat die Drogeriemarktkette dm ihr erstes Schnelltestzentrum eröffnet.


Hier können sich Bürgerinnen und Bürger kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung per App notwendig.

Am Mittwoch wurde es eingeweiht. Medienvertreter aus ganz Deutschland blickten auf Oberbürgermeister Boris Palmer und die Pandemiebeauftragte von Tübingen, Dr. Lisa Federle, als sie gemeinsam mit dem Vorsitzenden der dm-Geschäftsführung, Christoph Werner, und dem dm-Geschäftsführer Christian Harms sowie der Hauptgeschäftsführerin des Handelsverband Württemberg e.V., Sabine Hagmann, das Testzentrum eröffneten.

Dm plant, etwa 250 solcher Schnelltestzentren vor seinen Filialen in Baden-Württemberg aufzubauen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: