Impfung | Bildquelle: Pixabay

Region Neckar-Alb:

Wie wirkt sich der AstraZeneca-Impfstopp auf die Impfzentren in der Region aus?

Stand: 16.03.21 16:30 Uhr

Das Land Baden-Württemberg hat alle Impfzentren im Land aufgefordert, die Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff umgehend zu stoppen. Grund dafür sei eine aktuelle Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts.


Im Kreisimpfzentrum in Meßstetten im Zollernalbkreis müssen ab heute, dem 16. März, alle Termine mit AstraZeneca storniert werden. Pro Tag seien davon rund 150 Termine betroffen. Die Terminabsagen sollen durch die Ausweitung der Schichtzeiten wieder aufgeholt werden, sofern entsprechende Impfstoffmengen geliefert werden.

Ebenfalls im Kreisimpfzentrum Reutlingen müssen alle Termine mit dem AstraZeneca-Impfstoff abgesagt werden. Die Betroffenen werden dementsprechend kontaktiert.

Die Terminabsagen gelten in allen Impfzentren zunächst nur bis einschließlich Montag, 22. März, und umfassen lediglich Erstimpfungen.

Im Tübinger Impfzentrum hingegen müssen aufgrund des Impfstopps keine Termine abgesagt werden. Die Betroffenen erhalten bis auf weiteres als Ersatz eine Impfung mit dem Biontech-Impfstoff.

WERBUNG:



Seitenanzeige: