Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

FDP-Landtagskandidatin Irene Schuster zufrieden, aber wohl nicht im Landtag

Stand: 15.03.21 01:21 Uhr

Man habe sich auch im Coronajahr als DVP/FDP Landtagsfraktion als Anwalt für Bürgerrechte stark gemacht, was von den Bürgerinnen und Bürgern honoriert werde, erklärt Irene Schuster mit Blick auf die Hochrechnungen.

Im Gegensatz zu 2016 signalisierte die baden-württembergische DVP/FDP Fraktion dieses Mal auch die Bereitschaft mit den Grünen zu koalieren. Irene Schuster ist der Meinung, dass es da durchaus Unterschiede auf Landes- und Bundesebene gebe. Wichtig sei ihr, dass die liberale Handschrift zu sehen sei und Akzente gesetzt werden.

Katzen- und Haarschmuck-Fan Irgene Schuster erreichte für ihren Wahlkreis Tübingen 7,6% der Stimmen, ein Einzug in den Landtag könnte daher knapp werden.

Die allgemeine Wahlbeteiligung, die landesweit bei 63,8 Prozent liegt, enttäuscht die FDP-Politikerin.

Wenn es für Schuster nicht in den Landtag reichen sollte, wird sie weiterhin als Lehrerin im Zollernalbkreis tätig sein, erzählt sie im Interview.

WERBUNG:



Seitenanzeige: