Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

SPD-Kandidatin Dorothea Kliche-Behnke erhält Mandat

Stand: 15.03.21 01:03 Uhr

SPD-Landtagskandidatin Dorothea Kliche-Behnke stand uns persönlich am Wahlabend nicht zur Verfügung, da sie die Auszählungen direkt aus dem Stuttgarter Landtag verfolgte. Per Videobotschaft schickte sie aber ein Statement.

So berichtet sie, dass sie mittlerweile so viele Glückwünsche erhalten habe, dass sie nun selber langsam daran glaube, es in den Landtag geschafft zu haben. Darüber freue sie sich wahnsinnig. Bedanken möchte sie sich vor allem bei den Wählerinnen und Wählern, aber auch bei der ganzen Partei und ihrem Team. Der Wahlkampf sei anstrengend gewesen, was man ihr vielleicht auch anmerke, aber nun freue sie sich einach nur. Mit Blick auf das Land, betont sie, dass die SPD nun die drittsträkste Kraft sei und sie daher hoffe, dass es Persepektiven für eine Koalition mit den Grünen gebe. Verständnis für eine weitere konservative Politik mit der CDU seitens der Grüne hättte sie nicht.

Für ihren Wahlkreis erzielte Kliche-Behnke 11,6% der Stimmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: