Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Hechingen-Münsingen:

Wahlparty von Rudi Fischer: FDP-Europaabgeordneter Andreas Glück gratuliert

Stand: 14.03.21 23:22 Uhr

Coronabedingt feierte Rudi Fischer von der FDP seine Wahlparty digital. Dafür schaltete er den Europaabgeordneten Andreas Glück zu. Fischer war für Glück nachgerückt, als dieser für die FDP ins Europaparlament wechselte.

Glück gratulierte Fischer zum Ergebnis und bezeichnet Fischer als einen "extrem starken Bewerber": "Ich hatte schon immer gesagt, dass ich das Landtagsmandat in gute Hände geben durfte. Das war die Grundvoraussetzung, dass ich mich Richtung Brüssel orientieren durfte."

Im Vergleich zu den anderen FDP-Kandidaten in den anderen Wahlkreisen hat Fischer auch gut abgeschnitten – wie stehen also seine Chancen, abermals in den Landtag einzuziehen?Seine Chancen stünden also nicht schlecht, sein Mandat zu verteidigen, schätzt Glück.

Und das sei keine Selbstverständlichkeit für Nachrücker, lobte der Europaabgeordnete Rudi Fischer. Der bisherige Landtagsabgeordnete betonte, dass er das aber nicht allein geschafft habe, sondern nur als "Mannschaft".  Und deshalb hofft er, dass die Mannschaft dieselbe bleibe, so Fischer abschließend.
WERBUNG:



Seitenanzeige: