R. Selcuk | Bildquelle: SPD Pressefoto

Reutlingen:

Ramazan Selcuk ist zuversichtlich

Stand: 14.03.21 21:48 Uhr

Bei der Reutlinger SPD gab es eine Wahlparty im kleinen Kreis - ganz Coronakonform.

Und die Stimmung  kann man durchaus als gut bezeichnen. Es zeichnet sich ab, dass die Sozialdemokraten hinter Grünen und CDU die drittstärkste Kraft im Landtag werden.

Er habe einen guten Wahlkampf gehabt, berichtet Ramazan Selcuk. Er habe sehr viel Zuspruch bekommen von den Bürgerinnen und Bürgern und auch am Wahltag noch hätte es ganz viele Meldungen gegeben.

Ramazan Selcuk ist zuversichtlich, auch wenn er noch nicht weiß, ob es für ihn in Stuttgart auch in den kommenden fünf Jahren weitergeht.

Selcuk sieht einen starken Einfluss, den die Bundespolitik auf das Landesergebnis ausübe. Da sei es schwierig mit den landespolitischen Themen durchzudringen.

Denn Verluste hat die SPD trotzdem zu verzeichnen, wenn wohl auch in geringerem Umfang, als ursprünglich prognostiziert. Da kann man schon mal über mögliche Koalitionspartner nachdenken.

Er persönlich würde eine Koalition mit den Grünen und mit der FDP einer Koalition mit der CDU vorziehen, so Selcuk.

Wie sich der Landtag von Baden-Württemberg künftig zusammensetzen wird, wird sich dann in den kommenden Wochen herauskristalisieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: