Landtagswahl 2021 | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Dirk Egger von der FDP zur Landtagswahl: "Einer der Wahlgewinner des Abends"

Stand: 14.03.21 21:03 Uhr

Die Freien Demokraten haben bei der Landtagswahl 2021 deutlich an Stimmen gewonnen - auch Dirk Egger, der für die FDP im Wahlkreis Balingen angetreten war, freut sich darüber.

"Ich glaube, wir sind einer der Wahlgewinner des Abends", so Egger im Interview mit RTF.1.

Dass die FDP zugelegt habe, sehe er vor allem darin, dass die Freien Demokraten die richtigen Themen angesprochen hätten, die die Menschen im Land bewegen würden. "Wir haben in der Corona-Politik gute Alternativen angeboten", so Egger.

Er glaubt, dass sie auch vom Umfragetief der CDU profitiert haben, aber er ist sich sicher, dass die Punkte der Partei "klar im Vordergrund" gewesen seien und Zuspruch bei den Wählern gefunden hätten.

Bei der Koalitionsfrage macht Egger deutlich, dass derzeit zwar mehrere Konstellationen möglich seien - manche Bündnisse seien dabei inhaltlich schwieriger umzusetzen als andere - von Seiten der FDP bestehe allerdings die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, so Egger abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: