Hörspaziergang LTT | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

LTT bietet Hörspaziergang in der Zukunft an

Stand: 14.03.21 16:27 Uhr

Eine verlassene Kirche in Tübingen - wie mag es sich wohl angefühlt haben, als die Plätze noch voll besetzt waren und Menschen hier gemeinsam beteten? Wie hat sich menschliche Nähe angefühlt?


Darauf blickt das Landestheater Tübingen zurück. Bei einem Hörspaziergang begeben sich Menschen, ausgestattet mit Kopfhörern und einer Audiodatei, in das Jahr 2120 – in dem die Universitätsstadt ausgestorben ist. In dieser fiktiven Zukunft meiden Menschen große Ansammlungen, weil sie um ihre Gesundheit fürchten.

Menschen, die am Hörspaziergang teilnehmen, besuchen verschiedene Schauplätze in der Südstadt. Eine Audiodatei mit Stimmen, Geräuschen, Klängen und Musik untermalt die Orte dabei mit einer fantastischen Erzählung.

Wer an dieser Reise teilnehmen möchte, kann auf der Homepage des Landestheaters eine Karte ergattern.

WERBUNG:



Seitenanzeige: