EURO-Banknoten und Münzen | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Bilanz der VR Bank - Menschen kaufen mehr Wertpapiere und Gold

Stand: 10.03.21 11:52 Uhr

Der Bilanzgewinn der VR Bank Tübingen ist 2020 leicht gesunken, das Betriebsergebnis blieb hingegen exakt dasselbe wie 2019, dass teilt die Bank in einer Pressemitteilung mit.

Krisenbedingt nutzten im vergangenen Jahr nun deutlich mehr Kunden Online-Banking, sowie telefonische und digitale Kundendienste. Im vergangenen Jahr führte die VR Bank schrittweise auch den Negativzins für Kunden mit sehr hohen Einlagen ein, ein unvermeidlicher Vorgang wie Vorstand Thomas Bierfreund erklärt. Außerdem berichtet die VR Bank über einen Trend in 2020: Wertpapier und Gold. Im Unterschied zu früheren Krisen, wo Kunden teilweise panisch ihre Wertpapiere verkauft hätten, schien es diesmal eine Trendwende zu geben, berichtet die VR Bank. So legten während der Corona-Pandemie deutlich mehr Kunden ihr Geld in Wertpapieren und Gold an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: