Erms bei Bad Urach | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Metzingen/Neckartenzlingen:

Gewässerverunreinigung in der Erms

Stand: 06.03.21 11:10 Uhr

Die Polizei ermittelte seit Donnerstagnachmittag wegen des Verdachts einer Gewässerverunreinigung in der Erms.

Mehrere Anrufer hatten berichtet, dass die Erms zwischen einer Gärtnerei und der Neckarmündung in Neckartenzlingen milchig trüb sei. Eine Untersuchung ergab, dass offenbar im Bereich von Metzingen im Zusammenhang mit Bauarbeiten direkt am Flussufer Betonrest entsorgt beziehungsweise Betonmischer ausgewaschen worden waren. Zu einem Fischsterben kam es bislang nicht, die Ermittlungen bei dem für die Baustelle verantwortlichen Unternehmen zum Verursacher der Verschmutzung dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: