Robert Habeck online | Bildquelle: RTF.1

Berlin/Region-Neckar-Alb:

Online-Dialog mit Grünen-Politiker Robert Habeck

Stand: 12.02.21 18:21 Uhr

Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen traf sich diese Woche zum offenen Online-Dialog mit den drei Landtagskandidaten seiner Partei aus der Region Neckar-Alb und sprach mit ihnen über die Rolle der baden-württembergischen Grünen im Wahljahr 2021.


Der Bundesvorsitzende betonte im Laufe des Gesprächs, es gelte, neben dem akut zu bewältigenden Pandemie-Geschehen und anderer Krisen, wie soziale Ungleichheit und das Erstarken antiliberaler Regime weltweit, die Klimakrise nicht aus den Augen zu verlieren, denn die Klimakrise müsse jetzt behoben werden. In 10 Jahren könne man diese Krise nicht mehr begrenzen oder reduzieren, sondern sich nur noch anpassen, so der Politiker.

Habeck lobte die Arbeit seiner Parteikolleginnen und Kollegen aus Baden-Württemberg in den vergangenen Jahre, insbesondere den Einsatz bei der Anhebung des CO2-Preises von 5 auf zunächst 25 Euro im Jahr 2019.

Im Anschluss nahm sich Habeck Zeit sowohl Fragen seiner Parteikollegen, Holmberg, Lede-Abal und Poreski zu beantworten, aber auch alle anderen zugeschalteten Interessenten hatten die Möglichkeit, den Grünen-Bundesvorsitzenden zu befragen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: