Taschenrechner | Bildquelle: Bild von Pixabay

Baden-Württemberg:

Steuereinnahmen sinken um 8 Prozent

Stand: 03.02.21 11:06 Uhr

Im Jahr 2020 sind die Steuereinnahmen in Baden-Württemberg im Vergleich zum Jahr 2019 um 8 Prozent gesunken. Das teilte das Finanzministerium in einer Pressemitteilung mit.

Während die Steuereinnahmen 2019 noch rund 40,92 Millionen betrugen, waren es 2020 rund 37,63 Millionen. Doch der Rückgang ist geringer, als befürchtet worden war.

Die wirtschaftliche Entwicklung sei besser als erwartet gewesen, heißt es seitens Finanzministerin Edith Sitzmann. „Vor allem im Dezember haben die Steuereinnahmen die Prognosen übertroffen. Die umfangreichen Hilfen, mit denen der Bund und das Land Baden-Württemberg Unternehmen und Selbstständige in der Pandemie unterstützen, wirken."

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: