Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg:

Flüchtlinge auf Lkw-Ladefläche entdeckt

Stand: 28.01.21 13:40 Uhr

Auf einer Lkw-Ladefläche sind am Dienstagabend in Rottenburg zwei Flüchtlinge entdeckt worden.

Die beiden mutmaßlichen Jugendlichen hatten sich zwischen transportierten Waren versteckt. Als zwei Mitarbeiter einer Firma die Waren entladen wollten, entdeckten sie die Flüchtlinge.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden jungen Männer offenbar aus Afghanistan stammen. Sie sollen sich zuvor in einem serbischen Flüchtlingslager aufgehalten haben und dann über die Balkanroute nach Deutschland eingeschleust worden sein.

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die beiden Flüchtlinge wurden zunächst vorläufig festgenommen, befinden sich aber wieder auf freiem Fuß. Die beiden jungen Männer wurden dem Jugendamt übergeben und erhielten eine Anzeige wegen illegaler Einreise. Der Verdacht, dass der Lkw-Fahrer bewusst an der Schleusung beteiligt gewesen war, konnte sich nicht erhärten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: