Boris Palmer im RTF.1-Interview | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

OB-Wahlen:Boris Palmer wirft Beatrice Soltys vor, zunehmend auf persönliche Angriffe zu setzen

Stand: 05.03.15 16:58 Uhr

In zwei Tagen sind in Tübingen OB-Wahlen. Und die werden mittlerweile mit Hochspannung erwartet. Als klare Favoriten gelten der amtierende grüne und auch von der SPD gestützte OB Boris Palmer. Der wirft seiner Konkurrentin im RTF.1-Interview vor, statt auf sachliche Diskussionen zunehmend auf persönliche Angriffe zu setzen.


Er gilt nicht nur als einer der wichtigsten politischen Vordenker seiner grünen Partei: Boris Palmer, 42, hat vor sieben Jahren die SPD-Oberbürgermeisterin Russ Scherer überraschend vom Thron gestürzt. Mit Kampagnen wie „Tübingen macht blau" hat er die Neckarstadt auch bundesweit in den Fokus gerückt. Wirtschaftlicher Aufschwung, mehr Arbeitsplätze, mehr Wohnungen, CO2-Abbau, Schuldenabbau, neue, teils preisgekrönte Stadtquartiere, Fahrradstadt, aber Auto-Skepsis und teils schroffe Kantigkeit – einige der Etiketten für Palmers 8-Jahres Bilanz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: