Impfen | Bildquelle: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk

Baden-Württemberg:

Kreisimpfzentren starten später

Stand: 07.01.21 15:23 Uhr

Der Start der Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg wurde um eine Woche verschoben, sodass diese erst am 22. Januar statt wie geplant am 15. Januar in Betrieb gehen.

Grund dafür seien die Impfstofflieferungen durch den Bund. Alle bereits erhaltenen Impfdosen seien entweder verimpft oder verplant. Die nächste Lieferung an Impfstoff sei für dieses Wochenende geplant, doch den Impfstoff erhalten nur die Zentralen Impfzentren mit ihren Mobilen Impfteams. Erst am 18. Januar wird die nächste Lieferung erwartet, die dann anteilig den Kreisimpfzentren zur Verfügung gestellt wird. Ab dann können auch Termine in den Kreisimpfzentren ausgemacht werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: