Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Versuchter Raubüberfall in Hotel

Stand: 04.01.21 16:12 Uhr

In der Tübinger Uhlandstraße hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntagnachmittag versucht ein Hotel zu überfallen.

Gegen 13:50 Uhr forderte der Mann, bewaffnet mit einem Messer, eine Mitarbeiterin an der Rezeption auf, ihm Bargeld auszuhändigen und versuchte über die Empfangstheke zu klettern. Als die Hotelangestellte daraufhin laut um Hilfe zu schreien begann, flüchtete der Unbekannte, ohne Beute, Richtung Neckarbrücke. Eine anschließende Großfahndung blieb bislang erfolglos.

Das Kriminalkommissariat Tübingen bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung: Der Mann ist zirka 180 cm groß, Anfang 20 und hat eine schlanke Figur. Bekleidet war er mit weißen Schuhen, einer olivgrünen Cargohose, einer schwarzen Jacke mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover darunter. Er trug eine schwarzen Mütze sowie einem bedruckten Mundschutz. Außerdem hatte der Täter Handschuhe getragen und mit akzentfreiem Deutsch gesprochen.Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei telefonisch entgegengenommen.

Kriminalkommissariat Tübingen: 07071/972-8660

WERBUNG:



Seitenanzeige: