Geschäfte  | Bildquelle: RTF1

Baden-Württemberg:

Handelsverband fordert Öffnung des Einzelhandels bei sinkenden Infektionszahlen

Stand: 03.01.21 11:11 Uhr

Laut dem Handelsverband Baden-Württemberg war 2020 für viele Händler das dramatischste Geschäftsjahr.


Gerade der Lockdown im Winter sei verheerend gewesen: denn viele Händler würden bis zu 40 Prozent ihres Umsatzes im Weihnachtsgeschäft machen.

Sollte der Lockdown nun verlängert werden und die Händler keine Unterstützung kriegen, drohe eine Pleitewelle, befürchtet der Handelsverband. Deshalb fordert er, den Einzelhandel ab dem 11. Januar bei sinkenden Infektionszahlen wieder zu öffnen. Denn die Hygienekonzepte der Geschäfte hätten sich bewährt, so der Verband – und dort habe es nie erwähnenswerte Ansteckungen gegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: