Feuerwerk, goldenes vor schwarzem Nachthimmel | Bildquelle: Pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Silvester-Bilanz - Reduziertes Feuerwerk, leere Straßen und ein Glückspilz

Stand: 01.01.21 15:02 Uhr

Der ein oder andere in der Region muss wohl noch einen ordentlichen Vorrat an Feuerwerks-Raketen gehabt haben. Denn obwohl es in diesem Jahr ein Verkaufsverbot von Raketen und Böllern gab, funkelte und glitzerte auch an diesem Silvester der Himmel in der Region. Allerdings deutlich verhaltener als sonst.


Und auch an die Ausgangssperren schienen sich die meisten Menschen zu halten. Zwar zogen vor allem auch jüngere Leute hin und wieder rebellisch durch die Straßen, Innenminister Thomas Strobl zog heute via Pressemitteilung aber insgesamt eine positive Bilanz. Er betonte, dass die Ausgangsbeschränkungen überwiegend eingehalten wurden. Das zeigen auch Bilder aus Metzingen: Leere Straßen wohin das Auge reicht.

Dennoch hatte die Polizei auch an diesem – vermeintlich ruhigeren Jahreswechsel – allerhand zu tun. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen kam es zu ca. 340 Einsätzen. Dabei handelte es sich vor allem um Streitigkeiten, Sachbeschädigung, betrunkene Personen und Verstöße gegen die Corona-Verordnung. Im Vergleich: im Vorjahr gab es im gleichen Gebiet ca. 430 Polizei-Einsätze in der Silvesternacht. Zu größeren Einsätzen kam es dafür nicht und bisher wurden dem Polizeipräsidium Reutlingen auch keine Verletzen gemeldet.

Und für eine Person aus der Nähe von Reutlingen hat dieses Silvester wohl das komplette Leben verändert: denn er oder sie hat bei der Lotterie Silvester-Millionen eine Million Euro gewonnen. Dass das neue Jahr uns allen mehr Glück und vor allem wieder mehr Normalität bringt – das wünschen sich wohl die meisten. Wir dürfen gespannt sein, was 2021 für uns in Petto hat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: