Marianne Moll erhält erste Coronaimpfung in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Erste Impfung im Landkreis - die 94-Jährige Marianne Moll bekam den Impfstoff

Stand: 30.12.20 17:11 Uhr

Im Landkreis Reutlingen war Marianne Moll die Erste, die den Impfstoff erhielt.


Die 94-Jährige Bewohnerin des Seniorenzentrums Gertrud Luckner in Reutlingen hatte schon kurz die Zähne zusammenbeißen müssen als der Piks kam. Nachdem aber alles vorbei war, schien sie ziemlich erleichtert.

Den Impfstoff bekam die Seniorin von einem der mobilen Impfteams. Die sind im ganzen Land unterwegs und impfen Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.

Wer einen Impftermin möchte und selbst aktuell impfberechtigt ist, kann sich unter der Nummer 116 117 oder im Netz für die Impfung anmelden - das ist allerdings noch nicht möglich. Die Stadt informiert die Menschen, sobald Termine vereinbart werden können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: