Fußgängerzone in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Gomaringen:

Innenentwicklung wird gefördert

Stand: 29.12.20 13:23 Uhr

Reutlingen und Gomaringen erhalten Fördergelder vom Land, um ihre Innenentwicklung anzugehen. Damit gehören sie zu den 33 Kommunen in Baden-Württemberg, die in das Programm „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“ aufgenommen wurden.


Ziel des Programms sei, so heißt es in einer Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums, Kommunen dabei zu unterstützen, ihre Flächen besser zu nutzen. So soll bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden.

Nach Gomaringen fließen deshalb knapp 56.000 Euro. Die Stadt möchte ihre Flächen nachhaltig und generationenübergreifend entwickeln.

Reutlingen bekommt 60.000 Euro, mit den Geldern soll der Posten eines Flächenmanagers geschaffen werden. Dieser soll gemeinsam mit Verwaltern, Eigentümern und Bauinteressierten Lösungen für bezahlbaren Wohnraum finden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: