Feuerwehr Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Brand in Tiefgarage

Stand: 29.12.20 11:48 Uhr

In einer Tiefgarage in der Zwehrenbühlstraße in Tübingen hat es am Montagnachmittag gebrannt.

Eine Autofahrerin war nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mit ihrem Mercedes gegen einen Garagenpfeiler gestoßen, wobei sie leicht verletzt wurde.

Der PKW begann in der Folge zu brennen, weshalb die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausrückte. Bereits kurze Zeit später war eine starke Rauchwolke weithin sichtbar. Das entsprechende Wohngebäude wurde evakuiert.

Als die ersten Löscharbeiten durch die Feuerwehr abgeschlossen waren, stellte sich heraus, dass die Flammen auf – wie bislang bekannt – sechs weitere PKW übergegriffen hatten und auch die Tiefgarage in Mitleidenschaft gezogen worden war. Der Gesamtschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: