Kretschmann & Lucha ZIZ | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Baden-Württemberg:

Impfstart - Ministerpräsident Kretschmann und Gesundheitsminister Lucha besuchen ZIZ

Stand: 27.12.20 17:42 Uhr

Es ist soweit. Am heutigen Sonntag haben die Corona-Impfungen begonnen.

Aus diesem Anlass kamen Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Gesundheitsminister Manne Lucha zum vom Klinikum Stuttgart betriebenen Impfzentrum im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart.

Gemeinsam mit Gesundheitsminister Manne Lucha besichtigte der Ministerpräsident heute zum Start der bundesweiten Impfungen gegen das Corona-Virus das neue Stuttgarter Impfzentrum im Kongresszentrum Liederhalle.

Der Impfstoff sei ein Meilenstein in der Pandemiebekämpfung und der Schlüssel für die Rückkehr in das gewohnte Leben, betonte Kretschmann vor den Toren des Stuttgarter ZIZ.

Auch die ersten Impfwilligen waren bereits vor Ort und das erste mobile Impfteam wurde bereits am Nachmittag auf den Weg in Alten- und Pflegeheime geschickt.

Einen ausführlichen Bericht zum Corona-Impfstart im Bundesland und in der Region sehen Sie morgen in unseren RTF1. Nachrichten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: