In diesem Jahr muss die traditionelle Weihnachtsfeier coronabedingt entfallen. Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck ließ es sich dennoch nicht nehmen ein paar Weihnachtswünsche und Geschenke zu überbringen.
Gemütlich im Warmen zusammen sitzen, alte Bekannte treffen und bei Rotkraut und Knödeln dem Stadtoberhaupt die ein oder andere Frage stellen. Das traditionelle Weihnachtsfest der Reutlinger Arbeiterwohlfahrt – kurz AWO – macht dies seit vielen Jahren möglich. Im Corona Jahr 2020 ist allerdings alles etwas anders.
Ermöglicht durch die Spenden von Unternehmen und Organisationen, Vereinen und Privatpersonen aus der Region, hat die AWO für ihre Klientinnen und Klienten 200 Weihnachtssäckchen gepackt und verteilt. Ein paar davon hat Oberbürgermeister Thomas Keck bei seinem traditionellen Weihnachtsbesuch selbst überreicht. Die traditionelle Weihnachtsfeier für rund 150 Personen und nochmal 20 ehrenamtliche Helfer können die liebevoll bepackten AWO- Päckchen aber natürlich nicht ersetzten.
Wer die Arbeit der AWO in Anspruch nehmen oder unterstützen möchte findet die wichtigsten Informationen im Internet.
Leichter Regen 14 / 16° C Luftfeuchte: 94% |
Regen 15 / 16° C Luftfeuchte: 93% |
Bedeckt 14 / 15° C Luftfeuchte: 96% |