Fußgängerüberweg Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Lederstraße: Fußgängerüberweg frei ab nächstem Jahr

Stand: 23.12.20 14:40 Uhr

Der Fußgängerüberweg in der Reutlinger Lederstraße wird wieder geöffnet - und zwar ab dem 1. Januar 2021.


Das hat Oberbürgermeister Thomas Keck in einem Interview angekündigt. Er hatte mehrfach öffentlich versprochen, den Fußgängerüberweg wieder zu öffnen, sobald die Stickoxidzahlen unter dem Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft liegen. Und nun löst er sein Versprechen ein.

Seit Anfang des Jahres war die Überquerung nämlich gesperrt. Die Stadt erhoffte sich auf diese Weise eine Verbesserung der Luftqualität, wenn Autos nicht mehr an der Fußgängerampel stoppen müssten. Da das Ziel nun erreicht wurde, können Fußgänger endlich bald wieder die Ampel benutzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: