Plakat Tübinger chocoZeit | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Angebote der "chocoZEIT" gut angenommen

Stand: 22.12.20 12:42 Uhr

Auch wenn der beliebte Tübinger Schokomarkt die ChocolART in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, zeigt sich Veranstalter Hans-Peter Schwarz dennoch zufrieden.


„Wir haben wirklich das Beste aus allem gemacht" - betont er in einer Pressemitteilung.

Mit der Alternativveranstaltung der „chocoZEIT" hatten die Organisatoren viele Veranstaltungen in den digitalen Raum verlegt.

Aber auch vor Ort gab es einige schokoladige Highlights, wie etwa das „süßeste Rathaus Deutschlands". Hier hatte Konditormeister Johannes Becker zusammen mit seinem Team einen Pop-Up-Betrieb auf die Beine gestellt. Vor dem Rathaus konnten die Leckereien dann auch erworben werden.

Aber auch an anderen Orten in Tübingen ging es in der chocoZeit, um die leckeren Produkte der Kakaobohne.

Insgesamt wurden in den sozialen Medien 87 Beiträge, 316 Stories, Beiträge und Posts über die Tübinger Betriebe und ihre chocoZEIT-Aktivitäten veröffentlicht, womit sie über 100.000 Personen erreichen konnten.

Organisator Hans-Peter Schwarz bilanziert, dass Tübingen eben auch in Corona-Zeiten eine Stadt sei, die unglaublich viel auf die Beine stellen könne, um lebendig und einladend zu sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: