Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Überregional agierende Diebesbande festgenommen

Stand: 21.12.20 14:58 Uhr

Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen eine Frau und vier Männer.

Ihnen wird vorgeworfen, seit Mitte September Baustellencontainer in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Hessen aufgebrochen und so Werkzeuge und Baumaschinen in hohem fünfstelligen Wert entwendet zu haben.

Von aufmerksamen Zeugen wurden zwei Männer in Rottenburg dabei beobachtet, wie sie sich an einem Container zu schaffen gemacht hatten. Als die beiden Tatverdächtigen flüchteten, notierten die Zeugen das Autokennzeichen. So kamen die Ermittler den Dieben auf die Spur und konnten sie in Paderborn und Gotha festnehmen.

Einer der Beschuldigten befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, die anderen sind, bis sie sich gegebenenfalls gerichtlich verantworten müssen, noch auf freiem Fuß.

WERBUNG:



Seitenanzeige: