Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Säureaustritt bei Bosch

Stand: 18.12.20 13:46 Uhr

Bei einem Säure-Unfall beim Reutlinger Automobilzulieferer Bosch sind mehrere Arbeiter verletzt worden.

In einer Halle war Flusssäure ausgelaufen – entsprechende Detektoren hatten sofort angeschlagen. Zwei Personen sind mit der Säure in Kontakt gekommen, bei acht weiteren Mitarbeitern bestand der Verdacht, die giftigen Dämpfe eingeatmet zu haben.

Sie alle kamen ins Krankenhaus – Lebensgefahr bestand laut Polizei jedoch nicht. Medieninformationen zu folge konnten alle Verletzten bereits wieder nach Hause.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest. Auch die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Das Unternehmen geht von „menschlichem Versagen" aus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: