Corona-Test | Bildquelle: Bild von Gerd Altmann aud Pixabay

Tübingen:

Corona-Ausbrüche in drei Pflegeheimen

Stand: 14.12.20 16:27 Uhr

Mittlerweile wurden in drei Tübinger Pflegeheimen Bewohnerinnen und Bewohner sowie Pflegekräfte positiv auf das Coronavirus getestet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Tübingen hervor.

Im Bürgerheim, einer Einrichtung der Altenhilfe Tübingen, seien bisher vier Pflegekräfte infiziert sowie sechs Bewohnerinnen und Bewohner. Im Pauline-Krone-Heim sei das Virus bei einer Bewohnerin nachgewiesen worden, die kurz zuvor aus einer Tübinger Klinik entlassen worden sei. Der entsprechende Wohnbereich wurde sofort geschlossen und bisher seien alle anderen im Heim negativ getestet worden. In einer privaten Pflegeeinrichtung seien 19 Bewohnerinnen und Bewohner sowie sieben Beschäftigte  positiv getestet worden. Das Heim hat ein Besuchsverbot erlassen.

„Wir hatten in Tübingen über eine erfreulich lange Zeit keine Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen. Obwohl es mehrfach Infektionen bei den Pflegekräften gab, hat die Barriere, die wir durch die regelmäßigen Schnelltests errichtet haben, in den meisten Fällen gehalten", so Oberbürgermeister Boris Palmer. „Leider war das Netz nicht engmaschig genug, denn wir konnten die Tests nicht verpflichtend anordnen. Es war nur ein Angebot, von dem unterschiedlich gut Gebrauch gemacht wurde."

WERBUNG:

Der Liveticker kann derzeit nicht anzeigt werden!

Der Liveticker kann derzeit nicht anzeigt werden!




Seitenanzeige: