Gottesdienst | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Open-Air-Gottesdienst an Weihnachten?

Stand: 14.12.20 15:48 Uhr

Jedes Jahr kommen im Rottenburger Dom zahlreiche Gläubige zusammen, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu begehen. Das ist im Corona-Jahr 2020 nicht möglich.


Laut dem Oberbürgermeister von Rottenburg, Stephan Neher, finden die Gottesdienste unter geltenden Hygienekonzepten statt. Das heißt aber auch, dass die Plätze nur mit wenigen Personen belegt werden können.

Aber den Verantwortlichen der Stadt ist es ein Anliegen, möglichst vielen Menschen den weihnachtlichen Gottesdienstbesuch ermöglichen zu können. Deshalb würden die katholische und evangelische Gemeinde überlegen, ob sie im Garten des Bischofs einen Open-Air-Gottesdienst an Weihnachten anbieten, erzählt der Oberbürgermeister.

Ein so abgehaltener, dann ökumenischer Gottesdienst sei eine schöne Möglichkeit, sich auf Weihnachten einzustimmen, so Neher abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: