B27 im Zollernalbkreis | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Forderung nach raschem B 27 Ausbau

Stand: 13.12.20 12:10 Uhr

Bundesstaatsministerin Annette Widmann-Mauz fordert zusammen mit Landeswirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und anderen CDU-Funktionären die sofortige Realisierung des geplanten Ausbaus der B 27 zwischen Bodelshausen und Nehren.

Derzeit würde sich der Verkehr zwischen Hechingen und Tübingen oftmals stauen, was sowohl Verkehrsteilnehmer, als auch Unternehmer Geld, Zeit und Nerven kosten würde. Zudem belasteten Lärm und Abgase die Gesundheit der Anwohner, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Entgegen der Behauptungen einiger Trassengegner seien die Planungen für die sogenannte Endelbergtrasse bereits mehrfach geprüft worden. Die CDU-Vertreter erhoffen sich in den kommenden Wochen und Monaten eine transparente und sachliche Diskussion über den Ausbau der B 27.
WERBUNG:



Seitenanzeige: