Lebensmittelspende | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Hilfe für Bedürftige - Volksbank übergibt gesammelte Spenden an Tafelläden

Stand: 14.12.20 09:23 Uhr

Durch die Coronakrise sind mehr Menschen als üblich auf die Tafelläden angewiesen. Auch die Volksbank Ermstal-Alb möchte die Tafelläden unterstützen und hat deshalb Spenden gesammelt.


Sichtlich erfreut zeigen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Bad Uracher und Metzinger Tafeln über die Lebensmittel, die die Volksbank Ermstal-Alb eG ihnen als Spende übergab.

Kunden und Mitarbeiter der Volksbank hatten wochenlang Lebensmittel im Rahmen einer Tafelspendenaktion gesammelt, die den Bedürftigen zur Weihnachtszeit zukommen sollen.

Insgesamt 45 vollgepackte Tüten sind bei der Tafelaktion zusammengekommen. Mehr als letztes Jahr - das hatte auch Michael Stadelmaier von der Volksbank Ermstal-Alb nicht erwartet. Doch umso erfreuter ist er, dass er den Tafelläden so viel überreichen kann, vor allem haltbare Lebensmittel. Denn gerade die seien Mangelware in den Tafelläden, erzählt die Vertreterin der Bad Uracher Tafel, Susanne Schur.

Stadelmaier betont, dass gerade in einer schwierigen Zeit wie dieser solche Aktionen ins tägliche Tun gehören. Und ganz getreu dem Motto „was einer nicht schafft, schaffen viele", packte er auch mit an und half den Tafelbeschäftigten dabei, die vollen Tüten in die Autos der Tafeln zu laden. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von seinen Mitarbeiterinnen.

Die beiden Tafelläden bekamen also einiges zum Auspacken und Sortieren - und so kann aus der Vielfältigkeit der gespendeten Lebensmittel vielleicht ein gut gedeckter Tisch zu Weihnachten gezaubert werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: