Polizei | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Deutsche Polizeigewerkschaft: Polizisten mitunter als Erste impfen

Stand: 10.12.20 09:22 Uhr

Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert, dass Polizistinnen und Polizisten mitunter als Erste geimpft werden sollten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Die aktuelle Impfstrategie des Landes sieht vor, zuerst vulnerable Gruppen wie Senioren zu impfen, und in einer nächsten Phase dann exponierte Gruppen wie Polizeibeamtinnen und -beamte.

Der stellvertretende Bundes- und Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, zeigt sich darüber allerdings irritiert: die Polizei sei täglich den höchsten Gefahren beim direkten Kontakt mit Maskenverweigerern und Querdenkern ausgesetzt. Laut Kusterer sollte die Polizei deshalb in der ersten Priorisierungsphase berücksichtigt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: