Und zwar verkaufen sie ein Kochbuch mit Rezepten für regionale Köstlichkeiten. Für jedes verkaufte Kochbuch erhalten zwei Bedürftige eine warme Mahlzeit. Im Buch gibt es Rezepte für schwäbisches Essen und Geschichten rund um die Schwäbische Alb und Reutlingen.
Wer das Buch kaufen will, findet es bei teilnehmenden Einzelhändlern und auf der Website des S-Hauses. Durch die Corona-Maßnahmen haben sie beim S-Haus den Betrieb umgestellt und packen nun Lunchpakete, die die Bedürftigen kostenfrei erhalten. Die Zahl derer, die diesen Service in Anspruch nehmen hat sich, laut Wolfgang Kuhn, dem Schatzmeister des S-Hauses, verdoppelt. Außerdem laufe die Förderung für das S-Haus aus, weshalb nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht werden müsse.
Die Buchaktion alleine wird wohl nicht den Finanzbedarf des S-Hauses decken. Dennoch hoffen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des S-Hauses, dass möglichst viele Zuschlagen und das Buch kaufen. Dabei ist allerdings wichtig, dass der S-Haus Aufkleber vorne auf dem Buchdeckel zu finden ist. Denn nur verkaufte Bücher mit diesem Aufkleber finanzieren auch Mahlzeiten für diejenigen, die gerade unbedingt welche brauchen.
Leichter Regen 16 / 18° C Luftfeuchte: 92% |
Bedeckt 17 / 17° C Luftfeuchte: 76% |
Stark bewölkt 15 / 17° C Luftfeuchte: 94% |