K39 - Besetztes Haus   | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Wohnprojekt K39 geht weiter

Stand: 08.12.20 13:29 Uhr

Das Reutlinger Wohnraumprojekt K39 geht in die nächste Runde. Denn auch den Verantwortlichen der Stadt und nicht nur den ehemaligen Hausbesetzern ist es ein Anliegen, dass in dem derzeit leerstehenden Haus in Reutlingens Kaiserstraße etwas entsteht.


Im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens konnten kreative Gruppen bis Ende November ihre Ideen für eine urbane Gemeinschaftswohnform einreichen.

Von ursprünglich zwei fristgerecht eingegangenen Bewerbungen ist nun die Bewerbung vom Fanclub Kollektives Eigenheim e.V. übrig.

Das Bewertungsgremium um Oberbürgermeister Thomas Keck hat nun entschieden, noch keinen Sieger des Konzeptvergabeverfahrens zu benennen. Stattdessen erhält der Fanclub die Möglichkeit in einem weiteren Gespräch seine Wohnidee vorzustellen und entsprechend auszuarbeiten, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: