Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Kretschmann lehnt GEZ Nachverhandlungen ab

Stand: 08.12.20 23:51 Uhr

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann lehnt in einer aktuellen Pressemittlung Nachverhandlungen zum Rundfunkstaatsvertrag ab.


Im Rahmen des Staatsvertrags soll im Januar 2021 das erste Mal seit 12 Jahren der Rundfunkbeitrag angehoben werden und zwar um 86 Cent.

Während die Diskussion um die Beitragserhöhung im Landesparlament von Sachsen-Anhalt derzeit zu Turbulenzen führt, betonte Kretschmann, politisch motivierte Nachverhandlungen der Beitragshöhe kämen nicht in Frage. Gerade in Zeiten von Fake-News und Verschwörungserzählungen sei ein gut funktionierender öffentlich-rechtlicher Rundfunk so wichtig wie nie, betonte der Ministerpräsident. Es gelte nun die Beitragserhebung umzusetzen, so Kretschmann abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: