Medienrucksäcke Rottenburg | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Medien im Rucksack - Neue Aktion bei der Stadtbibliothek

Stand: 05.12.20 17:22 Uhr

Kein Kino, nur wenig Freizeitmöglichkeiten und noch nicht einmal mit Freunden treffen. Die aktuellen Corona-Vorschriften verlangen auch Kindern einiges ab. Womit sollen sich die Kleinen den ganzen Tag beschäftigen? Eine Frage, auf die die Stadtbibliothek Rottenburg jetzt eine Antwort gibt.


Jasmin Judt muss die neuen Medienrucksäcke ersteinmal zusammenpacken. Sie schnappt sich Bücher und kleine Figuren von Dinosauriern und legt sie in einen Rucksack. In einen anderen Rucksack räumt die stellvertretende Bibliotheksleiterin ein Buch über die Arbeit bei der Polizei, ein Spiel mit dem Titel "Wer ist es" und ein paar weitere Medien. Die beiden Rucksäcke sichert sie mit einem Zahlenschloss und dann räumt sie sie in ein Regal, wo schon acht weitere bereits gepackte Rucksäcke stehen.

Wer möchte kann sich einen Medienrucksack ausleihen. Das Zahlenschloss wird dann natürlich entfernt. Am heutigen Samstag hat die Aktion in der Rottenburger Stadtbibliothek begonnen. Sehr schnell kamen auch schon die ersten Interessierten und schnappten sich einen Dinosaurier und einen Tatortrucksack.

In den Rucksäcken finden sich Hörbücher, Bücher, Spiele, Filme und Spielsachen. Wenn die Idee bei den kleinen und großen Kindern gut ankommt, möchte Jasmin Judt noch weitere Medienrucksäcke anschaffen. Im Regal hat es schließlich noch etwas Platz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: