EURO-Banknoten und Münzen | Bildquelle: pixabay.com

Geldanlage:

Deutsche Börse macht Online-Seminare für Privatanleger

Stand: 03.12.20 18:03 Uhr

Börsenwissen können sich interessierte Privatanleger ab Januar direkt von der Deutschen Börse holen: Sie macht Online-Video-Seminare.

Am Anfang der Seminarreihe ab dem 12. Januar 2021 stehen die Themen "Börsenwissen kompakt", "Aktien und Anleihen", "Finanznachrichten", "Börsenpsychologie", "Anlagestrategien" und "Asset Allokation". Im weiteren Verlauf wird vertiefend auf weitere Anlageklassen wie ETFs, Optionsscheine, Futures und Zertifikate eingegangen. Zudem werden die Wertpapieranalyse und eine praxisnahe Einschätzung von Handelssignalen behandelt. Alle Seminare finden online an Werktagen jeweils von 17.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr statt. Sie sind kostenpflichtig.

"Die private Altersvorsorge ist wichtiger denn je. Über unsere Online-Seminare können sich Interessierte trotz Pandemie Börsenwissen aneignen, damit sie informierte Entscheidungen bei der Geldanlage treffen können. Das Feedback zu unseren Online-Angeboten war bisher durchweg positiv, weil auch per Livestream ein reger Austausch möglich ist", sagt Ulf Mayer, Leiter der Capital Marktes Academy der Deutschen Börse.

Darüber hinaus gehen die Angebote speziell für Frauen im März 2021 weiter. Der Seminartag "Finanzplanung, Geldanlage und Altersvorsorge" wird von Frauen für Frauen gestaltet und findet am 13. März online statt. Das Programm besteht aus drei Modulen. Das Modul I "Finanzen eine weibliche Perspektive" vermittelt Grundlagen der Börse. Im Modul II "Keine Angst vor der Börse" geht es um Vermögensaufbau, Börsenpsychologie sowie Anlageklassen und Anlageinstrumente. Mit Modul III wird es dann praktisch: Wie eröffne ich ein Depot? Wie suche und finde ich ein für mich geeignetes Wertpapier?

Börsenwissen können Interessierte zudem auch direkt online und kostenlos abrufen: Unter https://academy.deutsche-boerse.com/Format/E-Learning/ können Anlegerinnen und Anleger unabhängig von Ort und Zeit zahlreiche Online-Trainings absolvieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: