Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
5 / 5° C
Luftfeuchte: 63%

Tübingen

Klar
5 / 6° C
Luftfeuchte: 58%

Balingen

Klar
5 / 5° C
Luftfeuchte: 75%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Digitalisierung an Schulen - Kultusministerium reagiert auf Kritik

Das Kultusministerium hat zu den Vorwürfen einiger Bildungsverbände, dass die Digitalisierung an den Schulen in Baden-Württemberg zu kurz komme -RTF.1 berichtete - Stellung genommen.

So sei es richtig, dass bei der Digitalisierung der Schulen Nachholbedarf bestehe, aber angesichts der Anstrengungen, die das Ministerium beispielsweise mit dem DigitalPakt Schule vorantreibe, sei der Vorwurf einer verlorenen Legislaturperiode nicht nachvollziehbar.

Die digitale Infrastruktur an den Schulen im Land werde mit Hochdruck verbessert und erweitert. Auch die Behauptung, dass das Ministerium nicht ausreichend kommuniziere, sei falsch. Durch regelmäßige Konferenzen und Schalten gebe es einen engen Austausch. Kommunikation bedeute jedoch nicht, die Vorschläge der Verbände einfach umzusetzen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 01.12.20 - 16:54 Uhr   -   640 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: