Thomas Bareiß, CDU | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Baden-Württemberg:

Bundestagsabgeordneter Bareiß kritisiert Grundsatzprogramm der Grünen

Stand: 23.11.20 18:11 Uhr

Thomas Bareiß, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, hier Archivbilder, hat nach dem Bundesparteitag der Grünen deutliche Worte für deren neues Grundsatzprogramm gefunden.


In diesem sei "von Winfried Kretschmann nicht mehr viel übrig geblieben". Mit den Menschen in Baden-Württemberg habe es wenig zu tun, so Bareiß. Die Grünen blieben eine "Verbotspartei", die nicht auf den Erfindergeist und Mittelstand setze, der das Land erfolgreich gemacht habe.

Glücklich hingegen zeigt sich seine Grüne Reutlinger Kollegin, Beate Müller-Gemmeke. 13 Jahre habe sie für ein Grundeinkommen gekämpft und jetzt stehe es endlich im Grundsatzprogramm ihrer Partei. Auf diese Weise könne verdeckte Armut überwunden und ein transparenter und einfacher sozialer Ausgleich geschaffen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: