Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
3 / 5° C
Luftfeuchte: 75%

Tübingen

Klar
4 / 6° C
Luftfeuchte: 79%

Balingen

Klar
4 / 5° C
Luftfeuchte: 88%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Baden-Württemberg:

Tourismus soll stabilisiert werden

Mit einem 36 Millionen Euro-Paket möchte die baden-württembergische Landesregierung die durch die Corona-Pandemie gebeutelte Tourismusbranche unterstützen.
Tourismus Alb

Nach Angaben des Tourismusministeriums registrierte die Branche 2019 einen neuen Rekord von über 57 Millionen Übernachtungen und einem Bruttoumsatz von über 25 Milliarden Euro. Damit dieser, nach Aussage des Tourismusministers Guido Wolf, wichtiger Wirtschaftsfaktor nicht zusammenbrechen soll, ist nun ein Hilfspaket mit dem Namen „Stabilisierungsprogramm für Leitökonomie Tourismus" geschnürt worden.

So sollen unter anderem kommunale Thermen mit 15 Millionen Euro unterstützt werden ebenso die vielen klein- und mittelständischen Unternehmen im Tourismus-und Gastgewerbe mit 12 Millionen Euro.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 19.11.20 - 13:30 Uhr   -   433 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: