Maske, Mundschutz | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg/Deutschland:

Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Stand: 21.11.20 12:26 Uhr

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten haben heute mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Corona-Maßnahmen und das weitere Vorgehen debattiert. Währenddessen kamen rund 300 Corona-Kritiker auf dem Tübinger Festplatz zusammen, um gegen die Maßnahmen zu demonstrieren.


Bis zum Redaktionsschluss hatte die Landesregierung noch keine konkreten Maßnahmen bekanntgegeben.

Mehrere Medien berichten aber bereits von geplanten Verschärfungen der Maßnahmen. So sollen Menschen in der Öffentlichkeit nur noch mit den Angehörigen des eigenen Haushalts und maximal zwei Personen aus einem weiteren Hausstand unterwegs sein dürfen. Auch will die Regierung private Feiern bis Weihnachten verbieten. Kinder und Jugendliche sollen sich wohl nur noch mit demselben Freund oder derselben Freundin in der Freizeit treffen.

Wie genau die Maßnahmen aussehen werden, wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann per Livestream verkünden. Morgen sehen Sie dazu einen ausführlichen Bericht hier auf RTF.1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: