Entenrennen Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Schwimm, Entchen, schwimm! - 16. Entenrennen unterstützt soziale Projekte

Stand: 12.10.14 10:15 Uhr

Einmal im Jahr bekommen die Enten Konkurrenz, denn dann ist der Neckar in Tübingen von unzähligen gelben Quietscheenten bevölkert. Und die machen eigentlich nichts anderes als ihre lebendigen Artgenossen: sie schwimmen um die Wette.


Beim 16. Tübinger Entenrennen fieberte gestern jeder, der für einen der rund 6000 kleinen Plantscher quasi die Patenschaft übernommen hatte, das sein Entschen doch das schnellste sein möge. Denn für drei Euro Einsatz gab es jede Menge Preise zu gewinnen. Und sie hatte schließlich den Schnabel vorn. Doch da die Einnahmen eins zu eins in fünf soziale Projekte in der Universitätsstadt fließen, hat eigentlich jede Ente gewonnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: