Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Albstadt-Ebingen:

Bei Blitzer-Installation: Beamter mit Pistole bedroht

Stand: 21.11.20 12:28 Uhr

Am Donnerstagmittag wurde ein Mann in der Bitzer Steige in Albstadt-Ebingen mit einer Pistole bedroht.

Der Vollzugsbedienstete war gerade dabei gewesen, einen Blitzer einzurichten, als ein Unbekannter ihn angepöbelt und mit einer Waffe bedroht haben soll. Danach flüchtete der Tatverdächtige und Spezialkräfte der Polizei haben, Zeugenhinweisen folgend, ein nahegelegenes, ehemaliges Fabrikgebäude sowie ein Wohngebäude umstellt und durchsucht.

Dabei hat sich der Verdacht gegen einen 34-jährigen Bewohner erhärtet, bei dem auch eine Schreckschusswaffe gefunden wurde. Der bereits polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Einsatzmaßnahmen vor Ort waren gegen 19:15 Uhr beendet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: