Christian O. Erbe | Bildquelle: RTF.1

Washington/Region Neckar-Alb:

IHK Präsident Erbe zum US-Präsident

Stand: 08.11.20 16:30 Uhr

Nachdem am gestrigen Samstag US-Medien den Wahlsieg des Demokraten Joe Biden bekannt gaben, der somit zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, erklärte Christian O. Erbe, Präsident der Industrie und Handelskammer Reutlingen, dass er hoffe, dass Bidens Wahlsieg dem transatlantischen Verhältnis neuen Schwung verleihe.


Er hoffe unter Biden wieder stärker ins Gespräch zu kommen, denn dies sei im Interesse der heimischen Unternehmen, so Erbe weiter. Die USA seien für die regionale Wirtschaft das wichtigste Abnehmerland außerhalb Europas, rund 300 Unternehmen aus den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb betrieben Handel mit Partnern aus den USA, so der IHK Präsident.
WERBUNG:



Seitenanzeige: