Volksbank Spendenaktion  | Bildquelle: RTF1

Ermstal/Alb:

Volksbank unterstützt Tafelläden durch Spendenaktion

Stand: 07.11.20 15:29 Uhr

Auch hier, im Ermstal und auf der Alb, sind viele Menschen auf die Tafel angewiesen. Bald steht Weihnachten vor der Tür - und damit Bedürftige sich für dieses Fest mit Lebensmitteln eindecken können, hat die Volksbank Ermstal-Alb eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Tafelläden zu unterstützen.


Die Coronakrise ging auch am schönen Ermstal und der Alb nicht spurlos vorbei. Dass im Zuge der Krise auch mehr Menschen in der Region bedürftig geworden sind und sich deshalb an Tafeln wenden müssen, musste auch Michael Stadelmaier, der Vorstand der Volksbank Ermstal-Alb eG, feststellen.

So sei er überrascht gewesen, wie viele Leute einen Bezugsschein für einen Tafelladen besitzen, erzählt er.

Ganz im genossenschaftlichen Sinne "Was einer nicht schafft, schaffen viele" haben er und seine Mitarbeiter deshalb eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Metzinger und Bad Uracher Tafeln zu unterstützen. Auch in der Volksbankfiliale in der Hindenburgstraße 52 in Metzingen können Spenden in Form von Lebensmitteln in den Korb gelegt werden.

Dabei sollte darauf geachtet werden, dass es haltbare Lebensmittel sind, wie zum Beispiel Nudeln, Öl, Linsen, Reis, aber auch Süßigkeiten sind erwünscht. Die Spenden werden den Bedürftigen dann über die Tafeln rechtzeitig zum Weihnachtsfest zukommen.

Doch nicht nur mit Blick auf Weihnachten, sondern auch auf die Coronakrise ist der Vorstand zuversichtlich, dass sich viele Menschen an der Aktion beteiligen werden. So glaube er, dass durch die Krise das Gefühl der Gemeinschaft gestärkt worden sei.

Um etwas Gutes zu tun, müssten nicht Unmengen an Geld gespendet werden: eine Packung Nudeln tut's auch, so Stadelmaier abschließend.

Wer also auch in diesen schwierigen Zeiten jemandem möglicherweise eine Freude bereiten möchte, kann sich noch bis zum 2. Dezember an der Spendenaktion beteiligen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: