TüBus | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Fahrpreiserhöhung bei naldo und TüBus

Stand: 07.11.20 13:08 Uhr

Der Tarif im Verkehrsverbund naldo wird zum 1. Januar 2021 um durchschnittlich 2,5 % erhöht, beim TüBus um 2,6%.

Beide Aufsichtsräte erklären, dass die Tarifanpassung dank der Mehrwertsteuersenkung und der Rettungsschirme leicht abgefedert werden konnte. So sei die Anpassung für 2021 niedriger als normal angesetzt worden, erklärt naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeiffer.

Ein Einzelfahrschein beim TüBus kostet ab 2021 dann 2,60 Euro – also 10 Cent mehr als bisher. Ein Einzelfahrschein im Verkehrsverbund naldo ist im neuen Jahr ebenfalls um 10 Cent teurer, kostet somit ab Januar 2,70 Euro.

Die Stadtwerke Tübingen, die den TüBus betreiben, kündigen außerdem Investitionen in die Modernisierung der Busflotte an, so sollen 2021 neue Hybrid- und Mild-Hybrid-Fahrzeuge ältere ersetzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: