Corona-Test | Bildquelle: Bild von Gerd Altmann aud Pixabay

Mössingen:

Fünf Heimbewohner in Folge von Covid-19 verstorben

Stand: 05.11.20 14:54 Uhr

Nach dem Coronaausbruch in einem Mössinger Pflegeheim Ende Oktober - wir haben berichtet - sind mittlerweile fünf Heimbewohner in Folge einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

Insgesamt sind dort bislang 30 Bewohner und 13 Mitarbeiter positiv getestet worden.

Indessen fordert der Reutlinger Landtagsabgeordnete der Grünen, Thomas Poreski, mehr Schnelltests. Diese sollten aber nicht nur in Pflegeheimen, sondern auch in Schulen, Unternehmen, Kultureinrichtungen und in der Gastronomie durchgeführt werden.

Den Medien gegenüber äußerte Poreski die Hoffnung, so schneller wieder „zum normalen Leben" zurückkehren zu können. Aktuell sehe er in den Schnelltests jedoch keine Alternative zum sogenannten „Lockdown light".

WERBUNG:



Seitenanzeige: