Asylsuchende in Flüchtlingsunterkunft | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Streit um Äußerungen über Flüchtlingsströme

Stand: 10.10.14 17:07 Uhr

Der Reutlinger Landrat Thomas Reumann sieht den Landkreis beim Thema Flüchtlingsunterbringung an der Grenze der Belastbarkeit. Die regulären Unterbringungsmaßnahmen seien erschöpft.

Der Kreis bereite Notmaßnahmen wie Hotelunterbringungen vor. Indessen hat Tübingens OB Boris Palmer auf Facebock den Tübinger Landrat Joachim Walter kritisiert. Dieser hatte Verständnis für seinen Esslinger Kollegen geäußert. Der hatte angekündigt keine weiteren Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Walters Aufgabe – so Palmer - sei es eigentlich, den Esslinger Landrat an seinen Amtseiid zu erinnern. Indessen hat der Münsinger FDP- Landtagsabgeordnete Andreas Glück die Landesregierung kritisiert. Diese lasse die Kreise im Regen stehn.
WERBUNG:



Seitenanzeige: