Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen-Sondelfingen:

Mit PKW zielgerichtet auf Polizeibeamte zugefahren

Stand: 02.11.20 12:28 Uhr

Ein 38-Jähriger ist, laut Polizei, mit seinem PKW zielgerichtet auf Polizeibeamte zugefahren. Die Polizisten befanden sich auf einem Einsatz in Reutlingen-Sondelfingen.

Sie waren gerufen worden, weil der Beschuldigte wohl gegenüber seiner Lebensgefährtin gewalttätig geworden war. Der Mann hatte die Wohnung bereits verlassen, kam dann aber wenig später mit seinem Wagen zurück. Als er die Beamten sah fuhr er wohl mehrfach zielgerichtet auf sie zu, wobei die Polizeibeamten eine Kollision nur durch Ausweichen verhindern konnten.

Schließlich gab eine Polizistin einen Schuss in Richtung des Vorderreifens ab, woraufhin der Fahrer ausstieg und widerstandslos festgenommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der Körperverletzung an seiner Lebensgefährtin.

WERBUNG:



Seitenanzeige: